Filmquiz

Filmquiz mit Fragen und Antworten

Teste dein Wissen zu Filmen, Schauspielern und der gesamten Filmbranche in unserem Filmquiz. Hier warten 16 spannende Fragen auf dich, die es zu beantworten gilt. Doch denke nicht, es wird zu einfach! Wir haben auch viele Fragen zu älteren Filmen, unbekannteren Schauspielern und Oscar-Nominierungen eingebaut. Langweilig sollte dieses Filmquiz also nicht werden. Außerdem haben wir die Fragen mit Antworten versehen, die dir direkt im Anschluss angezeigt werden. So verbesserst du dein Allgemeinwissen immer weiter und bist damit auch gewappnet für unseren Allgemeinwissenstest.

Falls du noch etwas jünger sein solltest, kennst du dich vielleicht noch nicht so gut mit der Filmgeschichte aus. Das ist kein Problem. Probiere doch stattdessen mal unser Kinderquiz. Hier haben wir Wissensfragen aus allen Bereichen zusammengetragen, die auch die Jüngeren von uns beantworten können.

Wir wünschen viel Spaß beim Filmquiz!