Top 10 Gründe warum... Unnützes Wissen und interessante Fakten

Warum Top 10 Listen so beliebt sind

Unser Gehirn kann sich erwiesenermaßen Fakten besser merken, wenn sie in logischen Reihenfolgen aufgezählt werden – dieses Phänomen können wir uns zunutze machen und mithilfe der Top 10 Listen unkompliziert dazulernen und uns stetig weiterbilden. Es gibt so vieles zu erkunden und entdecken. Die aufgezählten Fakten zeigen uns dabei oft auch ganz neue Gedankengänge und Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auf, was unseren Horizont wiederum erweitern kann. Nicht zuletzt können wir mit dem dazugewonnenen Wissen auch bei Freunden und Bekannten punkten. Wissen macht bekanntermaßen sexy, warum also nicht Neues in Erfahrung bringen?

In unseren Top 10 Gründen warum haben wir in spannenden Beiträgen zu diversen Themen und Fragen des Lebens recherchiert und bringen alles knapp und verständlich auf den Punkt.